Buchtipp: “Reisefotografie erleben” von Jochen Weber

Eindrücke und Stimmungen auf Reisen im Foto “mitzunehmen” ist nicht einfach. Jochen Weber zeigt die Möglichkeiten auf einfühlsame und unterhaltsame Art und Weise. Die technischen Beschreibungen sind anregend, nicht belehrend, die Texte rund ums Foto laden zum Weiterlesen ein und die Fotos selbst bilden den ästhetischen Mittelpunkt des Buches. Habe ich einen Ratgeber oder einen Bildband vor mir liegen?! Ich kann und will es Euch nicht sagen. Kauft das Buch und findet es selbst heraus. 🙂 (2015 erschienen im dpunkt.verlag, Heidelberg; ISBN Print 978-3-86490-250-5)

Ans Herz legen möchte ich Euch ebenfalls Jochens Fotoreportagen, die hier zu bestaunen sind: http://www.foto-grafo.de/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s