Eröffnung des Café Cult in Wernau

Auf Initiative des Wernauer Freundeskreises für Flüchtlinge wurde heute Mittag das Café Cult in Wernau eröffnet. Die Eröffnung war toll besucht.

Respektvolle Grüße an den Freundeskreis für diese schöne Idee. Das Café wird Raum bieten für gemütliche Kaffeestunden, Kurse, Begegnugen.

So viele unterschiedliche Kulturen auf einmal in einem Raum zu erleben, hat mich sehr zuversichtlich gestimmt. Wir standen tatsächlich nicht selten noch etwas “sortiert” beieinander, aber wir waren alle zusammen auf einem Fleck. Immerhin. 😊

Mein “Landsmann” Friedrich Rückert wäre sicher entzückt gewesen hätte er erlebt, dass ein syrischer Mann mit einem wunderschönen arabischen Gedicht ein Café in Deutschland eröffnet. 

Es gab ein leckeres Buffet mit Gerichten aus den verschiedensten Ländern.

 

 

Leckere Samosas aus Pakistan

 
 

Ein scharfes Fleischgericht aus Eritrea, abgemildert durch das afrikanische Brot – so lecker! Danke auch an die beiden reizenden Eritreaer für die “Gebrauchsanleitung” zum Essen 😊

 
   
 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s