Rundwanderung am Randecker Maar

Unser eigentliches Ziel war heute der Demeter-Hof Ziegelhütte. Biologische Landwirtschaft meets Pädagogik und Jugendhilfeeinrichtung. Ein tolles Konzept.

Blumenpracht im Hof Ziegelhütte


Heute war Hoffest. Ein bunter Markt mit Kunsthandwerkern, Käsereien und andere Ständen mit leckersten Köstlichkeiten. Wir haben uns mit wundervollen Kuchen gestärkt; in “Backbuch-Sprech” würden die wohl Landfrauen-Kuchen heißen. Egal wie – sie schmeckten genial gut. 😊

Was Wanderungen auf der Schwäbischen Alb abgeht: Empfohlen sei das Buch Vergessene Pfade – Schwäbische Alb von Janina und Markus Meier (ISBN 978-3-7654-6070-8; Bruckmann). Wir lassen uns damit immer gerne inspirieren.

Die Wanderung am Breitenstein – Randecker Maar – Hof Ziegelhütte – Schopflocher Moor – Breitenstein:

Los ging’s am Breitenstein mit beeindruckender Wetterstimmung


Burg Teck immer im Blick


Willkommen in Randeck


Bunte Blumenpracht auf dem Hof…



Ein Blüten-Mandala entsteht


Auf Stegen durch’s Schopflocher Moor

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s