Paris – Quartier Latin Teil 2

Der nächste Weg führt uns zu einem sehr interessanten kleinen aber überaus informativen Museum – das Musée Curie. Die Ausstellung im Insitut Curie erzählt die Geschichte von Marie Curie und Ihrer Familie, was zwangsläufig einhergeht mit der Geschichte der Forschung um die Radioaktivität. Marie Curies Büro und Labor sind immer noch erhalten. Noch wichtig zu wissen – der Besuch des Museums ist kostenlos. 


Wir machen einen Abstecher zum Pantheon (Foucault lässt grüßen!)…


… um den Nachmittag mit einem Sonnenbad im Jardin du Luxembourg ausklingen zu lassen.



Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s