Ein sonniger Tag in Ludwigsburg 


Nein, weder die Hochzeitsmesse noch die Gartentage im Blühenden Barock lockten uns nach Ludwigsburg. Wir waren zum Essen mit Freunden verabredet, in Alt-Hoheneck. Wer diesen Teil Ludwigsburgs nicht kennt, dem sei er wärmstens ans Herz gelegt. Und wer die Krone Alt-Hoheneck bislang nicht kennt, der hat echt was versäumt. 


Der kleine Ort direkt am Neckar ist einfach bezaubernd, Antiquariat inclusive. 




Über den Favorite-Park spazierten wir dann zu Schloss Monrepos, wo viel los war – aber alle waren sehr entspannt und locker drauf.




Von Monrepos aus liefen wir auf den Hohenasperg, Gefängnis bzw. Vollzugskrankenhaus Baden-Württembergs; aber auch schönes Ausflugsziel mit wundervollem Ausblick. Dort ließen wir diesen sehr schönen Tag mit einem Wein ausklingen.


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s