Giardini Botanici Hanbury – Hanbury Gardens bei Ventimiglia


Hanbury Gardens zieht sich 100m vom Mittelmeer einen Hang hoch. Herrliche Lage – das Grundstück wurde optimal genutzt vom Engländer Thomas Habury, der es 1867 erwarb. Englische Gartenkultur an der Riveria also – was will man mehr. 🙂

Der sehr gut beschriebene Rundgang führt durch die Botanik und die interessante Geschichte der Anlage. Langweilen möchte ich Euch damit nicht. Lest selbst nach. 

Toll, dass mein Mann mich überredet hat, den Garten zu besuchen. Unzählige Bilder sind gemacht worden. Hier nur eine kleine Auswahl.






Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s