16 summits + 1 | #7 Schneeberg 1051 m (Franken) 31.3.2018

Hurra – dieses Mal hielt uns keine Drückjagd davon ab, Frankens höchsten Berg, den Schneeberg im Fichtelgebirge, zu besteigen. Auf den Wegen auf den Gipfel lag noch sehr hoch Schnee.

Oben auf dem Gipfel waren wir dann mitten in den Wolken. Die alten militärischen Anlagen aus Zeiten des Kalten Krieges waren nur zu erahnen im dichten Nebel.

Der Aussichtsturm hört übrigens auf den Namen Backöfele und hat seine eigene Geschichte . 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s