Murrtal und Schwäbischer Wald

Kennt Ihr das Murrtal nordöstlich von Stuttgart?! Ich kannte es nicht. Wir haben heute eine Rundwanderung von Oppenweiler aus gemacht. Sehr schön ging es mit dem Panorama-Weg entlang des Waldes und im Wald. Meist haben wir Burg Reichenberg im Blick.

Burg Reichenberg gehört zur Einrichtung Diakonie Stetten und kann im Frühjahr/Sommer einmal im Monat besichtigt werden. Heute leider nicht. Seufz. Auch das Café hätten wir sehr gerne “getestet”.

Toll! Die ersten Kirschen bekommen Farbe! Freu mich schon auf die frischen Früchte.

In Oppenweiler gibt es dann noch das beeindruckende achteckige Wasserschloss zu bewundern. Heute ist das Gebäude das Rathaus Oppenweilers.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s